Montag, 25. Oktober 2021

rechtzeitig zum Winter fertig - Sundaycardigan

Der Winter kann kommen.
Zeitlich genau richtig, ist endlich, endlich, nach fast genau zwei Jahren, mein Sundaycardigan vom Lable "petiteknit" fertig geworden.
Und ich kann stolz und froh vermelden: Er passt und hält schön warm.
Ich habe mein Wunschziel also erreicht.
 

Der rustikale Stil mit der Passe trifft genau meinen Geschmack. Außerdem gefallen mir die langen Ärmelbündchen. Der umgeschlagene und somit doppelte Kragen betont das handfeste Aussehen. Und nicht unwichtig: Auch bei geschlossenem Knopf ist der Halsausschnitt nicht zu eng. Ich hasse s nämlich, wenn das Bündchn auf meine Kehle drückt.

Ich habe nichts an der Anleitung geändert oder angepasst; die ausgesuchte Größe passt mir sehr gut.
 
Die Farbkombination der beiden Garne gefällt mir gut. Sie passt auch gut zu meinem restlichen Kleiderschrank-Inhalt. Auch der leichte Flauscheffekt ist schön. So sieht die JAcke richtig kuschelig aus.

Eine kleine Änderung habe ich doch vorgenommen: Die Anleitung der Knopflöcher durch grobes Auseinanderziehen der Maschen gefällt mit nicht, weshalb ich sie nicht gearbeitet habe. Ich hätte natürlich auch bereits beim Stricken Löcher einarbeiten können. Das wollte ich aber nicht, da mir noch die passenden Knöpfe fehlten.
Jetzt habe ich große Druckknöpfe angenäht, inspiriert vom Septembercardigan
Ob ich die Ösenknöpfe in Bordeaux noch annähen werde... Aktuell bezweifle ich es.

Und jetzt gestehe ich: Ich muss die Jacke noch waschen und spannen. 
Aber zuerst werde ich sie endlich tragen.

Jetzt kommt eine Bilderflut, aufgenommen in meinem herbstlichen Garten:










 
zutaten:
wolle: drops nepal (65% wolle + 35% alpaka) + drops kidsilk (75% mohair + 25% seide)
nadeln: 6 und 7
knöpfe: große Druckknopfe in Schwarz, 21 mm Durchmesser. Ich habe noch Ösenknopfe in Bordeaux, ebenfals 21 mm, die ich jedoch wohl nicht aufnähen werde. Mal sehen und testen, wie mir die Jacke besser gefällt.
strickmuster: sunday cardigan von petiteknit
größe: XS
fazit: Ich bin sehr zufrieden. Der Cardigan war leicht zu stricken. Ich freue mich sehr übers Ergebnis.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULIA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...