Dienstag, 18. Februar 2020

alle jahre wieder - fjka 2020: 1. treffen

hurra! es gibt auch 2020 wieder einen frühlingsjäckchen-knitalong, kurz fjka 2020.
und ich bin wieder dabei.

mein strick-projekt steht bereits fest: mein sunday cardigan.









angeschlagen habe ich ihn bereits im november 2019.
und bei der dicke des garns und der großen nadelstärke könnte ich eigentlich längst fertig sein mit der jacke. eigentlich.
aber wie das halt so ist, fehlte mir zwischendurch einfach die zeit zum stricken.

hier jetzt die fakten zu meiner strickjacke:

zutaten:
wolle: drops nepal (65% wolle + 35% alpaka) + drops kidsilk (75% mohair + 25% seide)
nadeln: 6 und 7
knöpfe: muss ich noch aussuchen
strickmuster: sunday cardigan von petitknit
größe: xs
fazit: bislang bin ich sehr zufrieden. ich hätte mir eine schnittzeichnung in der anleitung gewünscht. weil jedoch alles sehr simpel gehalten ist, wird der cardigan (hoffentlich) auch ohne leicht zu stricken sein. ich freue mich jedenfalls aufs ergebnis.

inzwischen habe ich die passe fertig gestrickt, ärmel stillgelegt und arbeite am rumpf. 
vermutlich brauche ich noch 10 cm, bis ich mit dem bündchen starten kann.
danach folgen die ärmel.




ich habe ein wenig sorge, ob das garn ausreichen wird. noch habe ich drei ganze knäuel alpaka-wolle. mal schauen, wie's klappt.  

was mir noch fehlt, sind knöpfe.
noch kann ich mich nicht für den konkreten stil entscheiden. mal sehen, inwiefern mich die projekte der anderen stricker*innen bei der auswahl der knöpfe inspirieren werden. 

veröffentlich hier:
- hier geht's zum memademittwoch und all den anderen teilnehmer*innen des fjka 2020
- creadienstag

info: alle produkte (garne, nadeln und die anleitung) sind selbstverständlich selbst bezahlt.
somit ist dieser beitrag (keine) werbung.

3 Kommentare:

  1. Tolle Farbkombi!
    Ich gehe ja am liebsten mit dem fertigen Strickstück in den Laden und lege 10 verschiedene Knöpfe auf :-)
    Der Cardi wird super. Die Variante brauch ich dann auch irgendwann noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Grad wollte ich ansetzten und schreiben: "Tolle Farbkombi!" und sehe, was grueneblume geschrieben hat. ;)
    Aber egal, die Farbkombi ist dir wirklich gelungen und die Jacke sieht schon sehr kuschelig aus. Ich drück dir die Daumen, dass die Wolle reicht!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der wird bestimmt toll. Gut, dass du schon im Strickflow bist anscheinend... Ich kann mit Metallknöpfe vielleicht auch in Kupfer oder Messing gut dazu vorstellen... LG Sarah

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULIA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...