Dienstag, 23. Februar 2016

frühlingssocken // creadienstag // auf den nadeln im februar

endlich mal wieder socken stricken!

und weil ich mir sehnlichst den frühling herbei wünsche, sind sie dieses mal bunt und hell.
gemütliches frühlingsstricken gegen dauerregen bei 3 grad

mit dem garn bin ich sehr zufrieden: es lässt sich gut stricken und hat eine schöne färbung.

fortschritte während der reise
hätte ich besser nachgedacht, hätte ich allerdings drops karisma bestellt. nun gut, beim nächsten mal.
doch das wird noch dauern, denn meine frühlingshafte sockengarn-bestellung sieht so aus und reicht für ca. acht paar socken: 



zutaten:
strickmuster: broken seed stitch
wolle: woll butt söckli (natur), woll butt spiekeroog (regenbogen) [beide garne: 75% schurwolle, 25% polyamid]
nadeln: 2,5er

verlinkt hier:
creadienstag
auf den nadeln

Kommentare:

  1. Echt schön die Kombi von den beiden Garnen! Ich muss mir auch unbedingt mal so ein Regenbogengarn besorgen, das sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina!
      Mit dieser Farbkombi sind das echte Gute-Laune-Socken.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Oh ja, das sind genau die richtigen Farben, um den Frühling hervorzulocken!
    Mir gefällt die Kombination aus dem fröhlichen, bunten Regenbogengarn mit dem klaren weiß auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane! D
      as Muster strickt sich sehr angenehm und einfach und die Farben machen einfach gute Laune. Mann muss allerdings beachten, dass das Muster nicht sonderlich elastisch und somit recht weit ist. Für den Fuß habe ich daher ein paar Maschen abgenommen.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Ja deine Socken rufen förmlich nach Frühling.
    Das Muster und die Färbung gefallen mir auch sehr gut.
    Selbst das Stricken sieht, trotz kalten 3 Grad, sehr gemütlich aus mit dem Kamin im Hintergrund.
    LG Irene

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...