Mittwoch, 24. Februar 2016

strickmantel // mmm

mein strickmantel ist fertig und hat sich bereits im alltag bewährt.


die simple form macht ihn für mich zu einem tollen kombiteil.
zu hosen würde ich ihn offen tragen.
zum rock gefällt mir die taillierung mit einem gürtel besser.



um auf die passende maschenprobe zu kommen, habe ich mit doppeltem faden gestrickt.
so ist der mantel schön warm, aber vor allem an den ärmeln und ärmelaufschlägen auch recht voluminös. unter meinem wintermantel wird's so an den armen ganz schön eng.

der strickmantel eignet sich auch gut dazu, ohne etwas darüber getragen zu werden.

dazu trage ich meinen sweat-rock myhedy, hier schon mal gezeigt.



zutaten strickmantel:
strickmuster: strickmantel
wolle: drops nepal in dunklem violett, 65% wolle, 35% alpaca
nadeln: 10er

verbrauch: etwas über 18 knäuel à 50g 
fazit: schnelles strickstück mit hohem gemütlichkeitsfaktor

was all die anderen selbermacherinnen heute am me made mittwoch tragen, seht ihr hier.   
auch verlinkt hier: auf den nadeln

Kommentare:

  1. Wirklich toll die Jacke. Sowas brauche ich auch noch, stelle mir das enorm praktisch und gemütlich vor und wie man sieht sieht es auch noch toll aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Teil! Ich mag ja so richtig dicke Kuscheljacken! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  3. 18 Knäuel?
    Meint man gar nicht, Du bist doch so zart! Wobei die LL ja nicht so groß ist, von daher...hm.

    Sehr schön auf alle Fälle. Würde mir auch gefallen!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin!
      Ich habe 18 Knäuel verbraucht, da ich ja mit doppeltem Faden gestrickt habe, um auf die passende Maschenprobe zu kommen.

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  4. hach, wie schön! geht doch immer, so ein strickmantel :-)
    lg anja (info zu clogs unter deinem kommentar bei mir)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anja! Auch für die Info zu den Clogs!

      Löschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...