Mittwoch, 13. Januar 2016

lieblingsteil 2015 // mmm

jetzt geht's wieder los beim me made mittwoch. hurra!

heute dreht sich alles um das lieblingsteil im jahr 2015.
gar nicht so einfach, denn je nach jahreszeit  trägt man andere kleidung.

doch als absoluter renner hat sich mein knielanges maxikleid - also mein midi - entpuppt.
im sommerurlaub habe ich es fast ständig getragen, da es so schnell angezogen, bunt und luftig ist.





schnitt: maxikleid von lillesolundpelle, als maxi- und kurzversion nähbar
größe: 36 auf 34 verkleinert - dafür an meinem bereits auf folie übertragenen 36er-schnittteilen für brust und rücken im bruch geschmälert - ergebnis: super!
insgesamt werde ich beim nächsten mal evtl. das rückenteil ein wenig kürzen (1,5 - 2 cm sollten genügen)
stoff: gestreifter viskose-jersey (96 % viskose, 4 % elastan), pinker viskose-jersey

was all die anderen selbermacher 2015 am liebsten getragen haben, seht ihr hier.


Kommentare:

  1. Das Kleid ist einfach super schön und steht dir ausgezeichnet.
    Bei dem Bild bekomme ich Lust auf Frühling und Sonne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nati!
      Ich hätte jetzt auch viel lieber Sommer als dieses Winter-Grau-in-Grau.

      Löschen
  2. Ein echtes gute Laune Sommerkleid :-)
    total schön.. lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid von dir gefällt mir auch ganz besonders gut! Und das Foto ist so, so schön! So eine wunderschöne Szene. Ich glaube, du hast das Foto schon in zwei anderen Posts gezeigt, und mir hat es jedes Mal so gut gefallen! :-)
    Dein Kleid macht Vorfreude auf Sommer und Sonne!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dnak, liebe Christiane! Bei dem Foto werden auch immer gleich Erinnerungen an unseren schönen Urlaub in Südfrankreich wach. Und da ich definitiv ein Sommermensch bin, ist das jetzt genau richtig, um das Wintergrau zu vertreiben.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  4. Da bekommt man gleich sommerlaune.ein schickes Kleid.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...