Dienstag, 5. Januar 2016

jahresrückblick 2015

das alte jahr ist vergangen, das neue noch ganz jung.
seit gestern sitze ich wieder am arbeitsplatz, die geruhsamen freien tage sind (leider) vorbei.

hier der blick  auf meine fertiggestellten werke.
alles noch in arbeit befindliche (den fast fertige strickmantel, die stulpen, den zu ändernden shellseeker) zeige ich euch erst, wenn's fertig ist.

2015 habe ich mehr genäht als gestrickt. 
das war 2014 noch anders.
zudem habe ich manch fertige sachen noch nicht verblogt.
so zum beispiel meine strickjacke peggy sue oder die apfel-quitten-marmelade.  
manches habe ich wie 2014 zwar gemacht, aber nicht dokumentiert: brot und cantuccini backen, quittenmarmelade einkochen.
ich habe 2015 insgesamt weniger beiträge gepostet - mir fehlte einfach die nötige zeit.



besonders stolz bin ich
auf grete und arya. sie sind in ständigem gebrauch und dennoch noch immer wie neu.
auch meine kleider (winter-ella, midi, maxi), den winter-rock myhedy sowie die rockbüx trage ich gerne.

eingekocht habe ich erdbeer-rhabarber-marmelade und apfelgelee
gebacken wurden brötchen und ein superleckeres brot.

2015 habe ich nach 10-jähriger pause im frühjahr wieder mit dem laufen begonnen.
allerdings konnte ich keine routine aufbauen, da mir zeitmangel und gesundheitliche gründe immer wieder einen strich durch die rechnung machten.
dennoch weiß ich: mit einem hörbuch auf den ohren laufe ich am liebsten, und zwar mit meinem hund durch den park.
alternative strecken gibt es zwar durchaus, aber die sind mir oft zu stark frequentiert.

in der küche hat sich auch etwas getan: die padmaschine ist aus-, der manuelle milchschäumer eingezogen.

meine pläne für 2016:
glücklich und gesund zu sein.

ich wünsche euch allen ein gutes jahr 2016!
eure julischka

Kommentare:

  1. Alles gute fürs neue Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen :)
    Dein Jahresrückblick ist richtig schön. Tolle Sachen hast du 2015 genäht!!

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, wir sind gut reingerutscht. Du hoffentlich auch.
      Liebe Grüße und bis bald,
      Julia

      Löschen
  2. Dein zusammengestelltes Jahresbild sieht so toll aus! Ein kulinarisch und nähtechnisch sehr kreatives Jahr! Deine Grete hatte ich glaube ich noch gar nicht gesehen, die sieht ja wirklich klasse aus!
    Glücklich und gesund zu sein finde ich einen schönen Jahresvorsatz!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christiane.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...