Donnerstag, 16. Juli 2015

schrumpfstoff // rums

es ist zum mäusemelken.
mein jersey ist zu klein. mein schnittmuster für die rockbüx passt nicht drauf.
neulich hate ich das gleiche problem mit meinem maxikleid.

extra zu hell, damit man den schwarzen stoff erkennen kann

zur info:
ich habe 2 meter jersey mit einer breite von 160 cm. er ist gewaschen.
da sollten beide rockteile mit einer länge von 92 cm ja locker draufpassen. 
tun sie aber nicht.
es fehlen ca. 5 cm.



teil 1 hatte ich absolut nah an die stoffkante gelegt - da war ich definitiv nicht verschwenderisch.

ist mein stoff so stark geschrumpft?
bin ich unfähig, das schnittmuster aufzulegen?
wer weiß rat?

denn eigentlich soll die rockbüx heute endlich fertig werden (*hust* - sollte sie bereits vor einer woche).

was all die anderen damen heute treiben, sehr ihr hier.

Kommentare:

  1. Je nach Jersey bin ich schon manchmal erschrocken, wie sehr der Stoff einschrumpft. Daher kann es gut und gerne daran liegen :/
    Deswegen kaufe ich oft lieber ein bisschen Puffer mehr ein.

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Nati.
    Demnächst werde ich auf jeden Fall "Puffer" kaufen - wenn denn so viel Stoff vorhanden ist.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...