Mittwoch, 22. Juli 2015

bequemer geht's nicht // mmm

sie ist fertig.
meine rockbüx.
aus jersey.
ohne taschen. die sollten eigentlich dran, doch hatte ich akuten stoffmangel.
und dann einfach keine lust mehr, auch wenn noch genügend stoff für einen taschenbeutel vorhanden ist.




mein hosenrock ist nun ganze neun zentimeter kürzer als ursprünglich angedacht.
und das ist gut so, denn nun sitzt er perfekt. 
in den bund habe ich ein breites gummi eingezogen, damit ich die rockbüx nicht verliere.

rockbüx geht auch elegant mit hohen absätzen





schnitt: rockbüx
stoff: dünner baumwoll-jersey von buttinette
größe 36, gekürzt um 9 cm

was all die anderen selbernäher heute tragen, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Tolle Büx - und sicher bei dem Wetter sehr tragefreundlich :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, klasse! Die Kombination mit dem Spaghetti-Top und den hohen Schuhen ist super. Und besonders das letzte Foto gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane!
      Ich habe die Rockbüx auch schon mit schwarzer, kurzer Strickjacke und flachen Sandalen getragen - geht auch super.
      Leibe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Also erstmal: Super Foto :D Und dann: super Hose/Rock! :) Deine Version gefällt mir sehr gut, weil sie so schön schlicht ist und so der Schnitt in den Vordergrund tritt! Klasse Teil! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katharina!
      Ich muss gestehen, dass ich die Hose bislang auch nur mit Schwarz kombiniert habe, da mir das am besten gefällt.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  4. Dein Rockbüx ist suuuuper cool geworden und steht dir ausgezeichnet :)
    Du hast recht, kombiniert mit hohen Schuhen schaut es ziemlich genial aus. Hach, solche Hosen sind doch einfach Allrounder <3
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nati!
      Ich liebe die Hose auch bereits sehr, da sie so unglablich bequem ist. Demnächst muss ich mal testen, wie Fahrradfahren mit ihr klappt.
      Eien zweite Rockbüx aus anderem Stoff und dann mit Taschen wird es auf jeden Fall geben.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  5. Tolle Rockbüx und schön mit gleichfarbigem Top.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...