Sonntag, 1. Februar 2015

inspiration, muster, garne // fjka 2015 // mmm

hurra!
an meinem bloggeburtstag hatte ich noch gehofft, dass es auch dieses jahr den jrühlingsjäckchen-knitalong geben wird.
und schwupps, ist er in die wege geleitet.



ich habe bereits meine
bei ravelry gespeicherten anleitungen durchforstet.
diese hier interessieren mich besonders.

myrna von andy suterland 
quelle:http://www.ravelry.com/patterns/library/myrna-3
peggy sue von linda wilgus
quelle:http://www.ravelry.com/patterns/library/peggy-sue



emilie von elin berglund
quelle:http://www.ravelry.com/patterns/library/emelie


lorem ipsum von jennifer dassau
quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/lorem-ipsum

ich überlege, mit drops cotton merino zu stricken, da ich gerade mit meinem shellseeker so zufrieden bin.
für eine farbe habe ich mich noch nicht entschieden.

was alle anderen stricker- und häklerinnen werkeln wollen, seht ihr hier.

nachtrag:
toll finde ich auch diese jacke mit farbiger stickerei.
sie ist allerdings nicht sehr frühlingshaft.



oder diese mit den breiten blockstreifen.
beide aus der rebecca #55.



nachtrag 02.02.2015:
safire
quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/safire



Kommentare:

  1. Lorem Ipsum (was für ein Name *gg*) finde ich besonders schön !
    LG UTe

    AntwortenLöschen
  2. Die Peggy Sue habe ich just fertiggestellt. Ist angenehm zu stricken, nicht sooo ansrpruchsvoll.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Myrna finde ich zwar sehr toll, aber für den Frühling würde ich doch Peggy Sue bevorzugen, damit man auch nochmal etwas geschlossener am Hals losgehen kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Cotton Merino ist für mich auch ein gutes Garn für Frühlingsjäckchen.
    Ich bin gespannt, welches Modell es bei dir werden wird.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn ist bereits bestellt.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  5. myrna und peggy sue sind meine favouriten und ich werde mir die Modelle merken
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Deine Auswahl ist toll! Mir gefällt besonders Myrna sehr gut - als Frühlings- und Sommerjäckchen.
    Und auf dein Shellseeker bin ich auch schon sehr gespannt :-)
    lg, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och bin ich nicht ganz fertg mit meinem Shellseeker, liebe Christiane - ich stricke am ersten Ärmel.
      LiebeGrüße,
      Julia

      Löschen
  7. Mir gefällt die Emilie am besten. Die habe ich mir auch direkt auf ravelry gemerkt. ;-)
    VLG
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Muster! Meine Stimme geht an Emilie - ein wunderschönes Jäckchen und schon lange auf meiner ravelry Favoritenliste. Peggy Sue ist zwar hübsch, aber ich könnte mit einem kurzärmligen jäckchen wenig anfangen. Sehr toll finde ich aber auch die Rebecca-Blockstreifenjacke! Im Frühling kann es ja doch noch sehr kalt werden...

    AntwortenLöschen
  9. Deine Peggy Sue verleitet mich grade dazu auch mit zu stricken. Bin sehr gespannt was es wird.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Myrna finde ich ein heisses Jäckchen... wenn da mal keine Frühlingsgefühle aufkommen!

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...