Mittwoch, 31. Dezember 2014

best of 2014

war ich 2014 fleißig?
eigentlich schon, denn ich habe drei jacken gestrickt.


zudem habe ich erstmals brot gebacken und
marmelade gekocht. 
viele backwerke habe ich nie fotografiert; da kommen diverse kuchen und kekse zusammen.

leider habe ich wenig genäht.
das möchte ich im neuen jahr wieder ändern, denn genügend ideen habe ich auf jeden fall.
ich muss mich nur endlich mal ran trauen; oft scheitert's nämlich bereits am zuschnitt.

neben den diy-projekten habe ich versucht, meinen plastikverbrauch zu reduzieren.
ich habe shampoo und duschgel verbannt und bin auf seife umgestiegen - mit erfolg.
meinen alten plastikrasierer habe ich entsorgt und durch einen rasierhobel ersetzt - ebenfalls mit erfolg.
ich bin auf sehr ergibiege deocrème umgestiegen und verzichte somit auf aluminiumsalze.
ich habe eine metall-trinkflasche gekauft, die mir beim sport und bei wanderungen gute dienste leistet.

ansonsten war ich regelmäßig in eifel, westerwald und italien wandern und habe die nordsee besucht.
mit den mandáras ging es quer durch die republik zu verschiedenen tanzfestivals.
und seit dem sommer reite ich regelmäßig.

nun verabschiede ich mich von diesem jahr und freue mich auf das neue.



1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem super Jahr! Und sieht auch danach aus :) ich bin gespannt was du dieses jahr so machst :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...