Mittwoch, 17. September 2014

me made mittwoch: rock-rose-cardigan

endlich geht's beim me made mittwoch wieder los.
und ich mache zum ersten mal mit.

heute ist's in der kölner bucht sommerlich warm.
doch am frühen morgen brauche ich dennoch etwas zum schutz gegen die frische septemberbriese.
mein frühlingsjäckchen aka rock-rose-cardigan biete sich perfekt an.
rock und top sind kaufware.

die schlechte fotoqualität ist dem morgendlichen schummerlicht zu verdanken - da hilft nur nachbearbeitung hoch 10

strickschrift: rock-rose-cardigan von schneckenstrick (gefunden bei ravelry)
wolle: lana grossa superlana, 100 % merino, farbe 056 (mittelgrau)
nadeln: 4

knöpfe: perlmutt

anpassung der taille - sitzt perfekt (ok, auf den fotos sehe ich, dass das leider doch nicht stimmt, da im rücken ein faltenwurf entsteht. hmpf.).

die wolle darf laut hersteller im wollwaschgang in der maschine gewaschen werden.
das klappt auch sehr gut. zum schutz der knöpfe habe ich sie dennoch in ein wäschenetz gepackt.




was all die anderen damen heute tragen, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Willkommen beim MMM und viel Spaß hier! Die Anleitung der Jacke habe ich mir gleich mal bei ravelry gemerkt, die ist wirklich schön.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Willkomen, liebe Lucy.
      Ich habe meine Jacke tailliert gestrickt; die Anleitung sieht das nicht vor.
      Lieb eGrüße,
      Julischka

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Jäckchen, das zu vielem passt. Ich habe mir (und meiner Tochter) auch einen Rock Rose Cardi gestrickt und liiiiebe ihn :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Und deine Versionen kenne ich bereits über ravelry - sehr schön.
      Liebe Grüße,
      Julischka

      Löschen
  3. Ach ja, wie schade, dass ich nicht stricken kann...! Die Jacke sieht so schön aus und ergänzt Top und Rock wirklich gut.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Strickjacke, die werde ich mir auch gleich mal über ravelry anschauen!!
    Perfekt zu dem Rock...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht super aus. Erst dachte ich sogar, sie hätte einen Kragen. Der umgeklappte Ausschnitt und die Ärmellänge gefallen mir sehr.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Jacke ist ja toll! Muss ich mir auch gleich merken. Da bin ich schon gespannt, was du uns demnächst Schönes beim MMM zeigen wirst ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, dein Strickjäckchen, figurnah, 3/4 Ärmel und das hübsches Muster sind ganz mein Geschmack.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Und ich freue mich sehr, wenn ich euch zum Stricken dieser schönen Jacke anregen konnte; ich bin schon gespannt auf eure Versionen.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...