Sonntag, 11. Februar 2018

fjkal 2018 - start des knitalongs beim mmm

juchuh! 
es gibt wieder einen frühlingsjäckchen-knitalong beim memademitwoch!

es organisieren wieder sylvia und malou.
beim memademittwoch werden die fortschritte vorgestellt werden.

letztes jahr war ich kläglich gescheitert. mir fehlte schlichtweg die zeit.
dabei fand ich mein projekt so toll.


maschenprobe



und weil mir der pullover noch immer gut gefällt, werde ich ihn dieses jahr endlich - hoffentlich - fertig stricken.

zutaten:
strickmuster: raindance von heidi kirrmaier.
wolle: "drops alpaca" in petrol,100% alpaka mit166 m / 50 gramm
nadeln: 3,5 für den rumpf
größe: s

das ist der letzte stand meines rainedance-pullovers

sylvia fragt heute, wie wir uns für ein projekt entscheiden.
dieses mal war es für mich ganz klar: das projekt von 2017 wird endlich fertig gestellt.

generell sind für mich aber farbe und form und deren passung zu meinem vorhandenen kleiderschrankinhalt entscheidend.
inspirieren lasse ich mich selbstvertsändlich von anderen strickerinnen und ravelry.

ich habe die terminliste kopiert:

Hier sind alle Termine im Überblick:  
11.02. 2018 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne   
18.02.2018  - Projektvorstellung: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen   
04.03.2018  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen   
18.03.2018  - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse   
01.04.2018  - Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag 
06.05.2018 - Finale der Herzen: Für alle diejenigen, denen beim Anblick der vorigen Termine jetzt schon der Schweiß ausbricht. Keine wird mit einem halbfertigen Jäckchen zurückgelassen.


jetzt bin ich gespannt, wer noch alels mitmachen wird und welch spannedne projekte aufgenadelt werden. hier entlang!

Kommentare:

  1. Das Garn ist wirklich toll, sehr schöne Farbe. Die Anleitung gefällt mir sehr und ich bin gespannt, ob Du die geknöpfte oder die geknotete Ärmelvariante wählst. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entscheidung steht bereits, Angela: Ich werde die geknöpfte Ärmelvariante stricken, da sie mir besser gefällt.
      Viele Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Ich erinnere mich an den Pulli und ich freue mich, dass er nun fertig werden soll. Den fand ich letztes Jahr schon so wunderschön und die Anleitung würde tatsächlich auch zur Suri Alpaka passen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt, für welches Projekt du dich entscheiden wirst, Sylvia.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Da drücke ich die Daumen, dass es mit dem Pullover klappt. Das Garn sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeshcön, Gabi. Das Gestrick fasst sich auch sehr angenehm an.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Ich finde den Pulli auch so genial! Wie schön, dass du das Projekt in diesem Jahr wieder aufnimmst und bestimmt zum Finale einen wunderschönen Pulli tragen kannst!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! Da Stricken ja schön entspannt, hoffe ich, es als guten Ausgleich zur Arbeit einsetzen zu können.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Das Garn ist ein Traum, ich stehe ja total auf petrol! Das Muster ist auch schick, wirst du es mit Knöpfen oder Schleife an den Ärmeln stricken?
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschönes Garn und ein sehr schönes Strickmuster! Ich drück uns die Daumen, dass wir es bis zum Finale schaffen. Normalerweise wäre so ein großes Projekt in dieser kurzen Zeit utopisch für mich, aber ich bin der Hoffnung, dass die Unterstützung untereinander für besseres Vorankommen sorgt.

    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, dass ist ein tolles Modell. Ich drücke dir die Daumen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein hübscher Pulli. Da bin ich ja gespannt. Einen schönen Frühlingspullover könnte ich auch gebrauchen, aber eigentlich wollte ich erst meine angefangenen Sachen zu Ende bringen. Na mal sehen ob ich mich noch zum FJKA einreihe ;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch der Pulli und ich drück die Daumen, dass du es schaffst.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULIA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...