Dienstag, 2. August 2016

hetty // auf den nadeln // creadienstag

eine neue strickjacke wächst auf meinen nadeln: hetty von andi satterlund.

nachdem ich katharinas version mit langen ärmeln sehen hatte, war klar, dass ich auch eine langarm-hetty brauche.

nach längeren überlegungen zum garn habe ich mich für drops lima in violett entschieden.



schnell war die maschenprobe gestrickt: mit 5er nadeln zu groß und hatte ein zu lockeres maschenbild, mit 4er-nadeln war's genau passend. 


dann ging's los.
das lace-muster ist wirklich sehr eingängig.


ich bin schon gespannt auf die konstruktion der jacke, da ich nahtlos bislang nur raglan-von-oben gestrickt habe. 


zutaten:
strickmuster: hetty von andi satterlund
wolle: drops lima in dunklem violett, 65% wolle, 35% alpaka
nadeln: 4er

größe: S


jetzt verlinke ich schnell mit maschenfeins "auf den nadeln im august" und creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Das ist nr echt schöne Farbe und das Muster finde ich ja sowieso klasse! :-) Ich bin gespannt auf die fertige Jacke!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...