Mittwoch, 23. September 2015

herbstanfang und strickpläne // mmm

der herbst ist da. definitiv.
so steht's heute im kalender.
doch neben dem kalendarischen herbstbeginn  zeigt sich auch die natur entsprechend kühl und nass.

als packe ich meine strickjacken und stiefel aus.


heute trage ich meine schwarze
miette aus 100% baumwolle.
die passt zum outfit.
doch leider ist das garn nicht sehr flexibel. ein garngemisch wäre für diese figurnahe jacke die richtige wahl gewesen. 


strickjacke: miette
stiefel: rangers, vor 15 jahren in london gekauft und eingetragen - ich sag euch, meine füße haben bei der wanderung durch die stadt sehr gelitten

da die t-shirt-zeit zumindest vorerst vorbei zu sein scheint, brauche ich neue strickjacken.
meine peggy sue ist fast fertig, es fehlen nur noch ein ärmel und die knopfleiste. 
mein shellseeker wartet ebenfalls auf siene vollendung.

und ich habe bereits neue jackenpläne:
katharinas wunderbare hetty mit langen ärmeln hat mich überzeugt: dieses modell brauche ich auch. ich bin bereits auf garnsuche.

was all die anderen selbermacher heute tragen, seht ihr hier.




Kommentare:

  1. Ich trage kaum schwarz, dabei mag ich schwarze Outfits eigentlich sehr, ist mir bei deinem gerade wieder aufgefallen. Und die Miette in schwarz ist toll!
    Auf deinen fertigen Shellseeker bin ich natürlich schon sehr gespannt!!!
    Und die Hetty habe ich bei Katharina auch so bewundert und möchte sie auch stricken! Wie lustig :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt auf deine Hetty-Version, liebe Christiane. Ich kann mich noch nicht ganz für ein Garn eintscheiden - daran hapert es gerade.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Ja, das mag ich am Herbst auch, dass endlich die Strickjackenzeit beginnt und die Stricklust zurück kommt. Eine schwarze Jacke fehlt mir definitiv auch noch, vielleicht sollte ich auch noch mal eine Miette ... ?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Miette kann ich nur empfehlen. Die Jacke strickt sich leicht und schnell. Und Schwarz ist schließlich ein sehr guter Kombi-Partner.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...