Donnerstag, 9. Oktober 2014

haarwaschseifen-langzeittest - fazit

seit märz 2014 ich habe nun all meine wunsch-haarwaschseifen getestet:
  • zhenobya 7-öle-haarwaschseife
  • acht haarwaschseifen von savion
  • sechs haarwaschseifen von steffis hexenküche

mein fazit:
meine favoriten sind



  • die aleppo-seife 7-öle-haarwaschseife von zhenobya
der große klotz ist die bio-aleppo-seife, das grüne stück die haarwaschseife
sie hat bei zweimaligem einseifen ein gutes waschergebnis, pflegt mein haar und sorgt für schöne locken. 
meinen testbericht findet ihr hier.


  • wurzelkraft von steffis haarwaschseifen

  • kosheva von steffis haarwaschseifen

  • vanille (venus) von steffis haarwaschseifen


wurzelkraft und kosheva gefallen mir am besten, da sie schön weiches haar mit sehr guten locken zaubern. 
vanille ist auch gut, macht allerdings nicht ganz so gute locken und hat bei mir zudem einen waschzyklus von nur zwei tagen (danach wirken die haare am ansatz fettig).
generell bin ich sehr angetan von allen sechs von mit getesteten seifen von steffis hexenküche.

meinen testbericht findet ihr hier.



die savion-seifen haben mich nicht wirklich überzeugt.
am besten gefiel mir noch die henna-seife.
generell mochte ich die citrus-düfte nicht (generell ok, aber nicht an mir).
einige seifen haben zu juckreiz geführt.


meine testberichte findet ihr hier und hier.
nachtrag vom 12.12.2014: 
seit rund drei wochen wasche ich mein haar, ohne eine saure rinse anzuwenden. der grund: mit der zeit wurde mein haar trocken und drahtig und war überhaupt nicht mehr weich. seitdem ich auf die saure rinse verzichte, ist es wieder schön weich.
das gute: mit steffies haarwaschseifen habe ich trotz des harten wassers keine kalkseifen im haar.
allgemeine infos zu nachhaltigkeit und plastikverzicht finet ihr zudem hier


info:
ich bin vom hersteller weder beauftragt noch gesponsort worden. den test würde ich eh für mich privat durchführen; doch so profitieren eventuell nochmehr personen von meinen erfahrungen. 



und hier werden monatlich tolle tipps zu nachhaltigem leben gesammelt und bereitgestellt.
hier geht's zur pinterest-sammlung der tollen linkaktion.

Kommentare:

  1. Hi,
    danke für Deinen tollen link, den ich wirklich sehr gerne in unsere link-sammlung aufnehme. mit was wäschts du dir mittlerweile die Haare? Ich versuche mich ja immer noch an poo-free, aber so ganz scheint das nicht zu klappen... :)
    alles liebe,
    frederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frederike,
      danke fürs Aufnehmen in die Linksammlung.
      Ich wasche Zuhause mit den Seifen von Steffi - die brauche ich nach und nach auf. Erst dann werde ich meine Favoriten nachbestellen.
      Auf Reisen benutze ich die Zhenobya-Haarwaschseife, weil deren klassisches Format in meine Seifendose passt.
      Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Seifenhaarwäsche und werde das sicherlich so beibehalten.
      Liebe Grüße,
      Julischka

      Löschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...