Sonntag, 30. März 2014

zweiter zwischenstand - frühlingsjäckchenknitalong 2014.4 // mmm

das thema heute: Zweiter Zwischenstand: Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

ich hatte leider nur sehr weng zeit zum stricken und war abends einfach zu müde - mehrfaches einschlafen während des strickens hat mich dazu bewogen, abends gar nicht mehr zu den nadeln zu greifen.

mein zwischenstand:
ich werde bald die taille erreicht haben.
dank meiner eingefügten taillenabnahmen sitzt bislang alles gut.
ich bin zufrieden. mein einziger wunsch: mehr zeit zum stricken.


die jacke sieht deshalb so knapp aus, weil ich die maschen auf nur einer rundnadel (80cm) zusammengeschoben habe, damit nichts herunterflutscht. außerdem wird noch eine blende angestrickt werden.

ach ja: knöpfe muss ich noch aussuchen. eventuell nehme ich welche aus perlmutt; damit bliebe die jacke farbneutral, was ich gut fände.

wie gut die anderen strickerinnen vorankommen, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Das sieht schon prima aus. Du findest auch bestimmt wieder Zeit, das schöne Jäckchen weiter zu stricken!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt sieht es schon sehr schön aus. Bin gespannt auf die fertige Jacke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht eigentlich nicht zu knapp aus, sondern die wird am Ende super am Körper sitzen,
    was hoffentlich gewünscht ist.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, körpernah ist gewünscht. Deshalb habe ich auch die Abnahmen für die Taille eingebaut.
      Viele Grüße,
      Julischka

      Löschen
  4. Ach, sehr schön! Weißt du schon, was du für Knöpfe willst?

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, und wird Dir bestimmt gut stehen. Es wird auch wieder irgendwann mehr Strickzeit geben, und dann hast Du ein superschönes Teil fertiggestellt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke die Daumen, dass es fertig wird - bisher finde ich es ganz toll! Auch die Idee mit den Perlmutt-Knöpfen gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, gefällt mir besser als das Original. Ich glaube, dass Perlmuttknöpfe ganz toll zur Wolle und zum Muster der Jacke passen würden.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Du bist beim Stricken eingeschlafen? Na, Du bist ja süß :)

    ich finde das Jäckchen sieht bislang super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Und ja, wenn ich spätabends mit Hörbuch stricke, weil ich früher am Tag keine Zeit dazu habe, schlafe ich auch schon mal ein. Das kann ziemlich blöd sein, wenn man sich eigentlich auf den Musterraport konzentrieren sollte ;-)

      Löschen
  9. Ich danke euch für die lieben Kommentare. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Jacke und freue mich bereits darauf, sie endlich tragen zu können.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...