Mittwoch, 11. Dezember 2013

weihnachtsprojekte

ich habe mal wieder eine alternativbeschäftigung zu meiner alpenglühn-jacke gefunden.
das ist nicht gut. eigentlich hatte ich mir nämlich den 8. dezember als ersten tragetag meiner jacke festgelegt. außerdem wird es allmälich immer winterlicher und kälter, so dass ich dringend eine warme jacke aus dicker kuschelwolle bräuchte.

dann kam aber ein dringlicheres projekt dazwischen. na was wohl?
klar, ein weihnachtsgeschenk.
das musste bis sonntag fertig sien, da wir am zweiten advent unsere gruppen-weihnachtsfeier zelebriert haben.

für eine liebe freundin habe ich stulpen mit lochmuster und rüsche gestrickt. selbstverständlich in schwarz.

muster: pfauenaugen-stulpen von "allerlei socken und mehr"
wolle: bravo smc von schachenmayr
nadeln: erst 4,5, dann 3,5, dann 3 - angegeben ist ja eigentlich 3, da meine freundin die stulpen aber auch über der kleidung tragen wird, passte das so sehr gut.
den musterrapport habe ich 10 mal wiederholt.

das geschenk kam sehr gut an. das freut mich selbstverständlich ganz besonders.


einer anderen freundin, die gerade fleißig mit dem stricken begonnen hat, habe ich die strickschrift zu den stulpen und eine schöne wolle (100% alpaka superfein schmeichelgarn) inklusive gemeinsamer strickzeit geschenkt. so werde ich ihr (hoffentlich garantiert) den respekt vor der lochstrickerei nehmen können.
sie konnte die fertigen stulpen direkt anschauen und somit sehen, was auf sie zukommen wird. außerdem konnte ich ihr von meinen erfahrungen mit dem muster berichten: es strickt sich sehr leicht und schnell.

das nächste diy-geschenk ist bereits vorbereitet:
strickschrift, superweiche und edle alpakawolle in grau sowie nadeln und knöpfe liegen bereit.
diesmal soll aber nicht für weihnachten, sondern für einen geburtstag gestrickt werden.
ich bin bereits sehr gespannt, wie ich mit der englischen anleitung zurecht kommen werde. die rückmeldungen dazu im www sind alle sehr positiv.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...