Montag, 10. Juni 2013

kniestrümpfe "twisted flower", die erste

mein kniestrumpfprojekt hat seinen ersten musterrapport erreicht und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen ergebnis.
leider hatte ich seitdem keine zeit zum weiterstricken.




ich habe festgestellt, dass ich dringend eine zopfnadel in stärke 2,5 brauche - ich habe nur welche in nadelstärke 4 und größer, was bei den strümpfen leider zu einem unschönen maschenbild führt. beholfen habe ich mich bislang mit einer stopfnadel, doch da ist die abrutschgefahr für die maschen recht groß.

ich freue mich auf den nächsten musterrapport. ab dessen zweiter hälfte werde ich beginnen, die maschen in den links gestrickten zwischenräumen zu reduzieren, um ab dem dritten musterrapport mit den im socken-strickmuster angegebenen 72 maschen zu stricken.

Nachtrag 13.06.2013:
I started the projekt without knowing, that somebody else already made experiences with this pattern as knee-high socks.
Now I recognized Vilmas stockings: http://www.ravelry.com/projects/Vilma/twisted-flower-sock
She mades different variations than me.
They are great!
My variation: 4 patterns plus apiece 5 stitches between. I just startet the second time and i’m quite curious what it will look like.



Kommentare:

  1. Hallo Julischka,

    danke für deinen Kommentar :O) Es handelt sich um das Brokatmuster aus "Stricken basics" von Stephanie van der Linden, aber ich denke dieses Muster findet man in vielen anderen Strickmusterheften und -büchern. Dein Tritschko hast du prima hinbekommen und der Anfang deiner Kniestrümpfe ist verheißungsvoll! Ich schmachte ja Zopfmuster an! Zum Thema Abketten habe ich hier zufällig eine tolle Technik gefunden:

    http://tichiro.net/?p=563

    Nähen statt Abketten, das hat bei mir als Anfänger sogar super geklappt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp zum Abketten, Raphaela. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
      liebe Grüße,
      Julischka

      Löschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...