Donnerstag, 4. Juni 2015

apfelduft // rums

die wohnung duftet nach apfel und vanille.

ich habe gelee gekocht, in zwei geschmacksrichtungen
verwendet habe ich den naturtrüben apfelsaft, den eine freundin aus ihren eigenen äpfeln hat pressen lassen.





apfelgelee mit vanille
1,5 l apfelsaft
1 kg gelierzucker 2:1 bio (rohrorzucker mit apfelpektin), bio
4 el zitronensaft, bio
schale einer halben zitrone, bio
frische vanille, bio

apfelgelee mit ingwer und zimt
1,5 l apfelsaft
1 kg gelierzucker 2:1 bio (rohrorzucker mit apfelpektin)
4 el zitronensaft, bio
schale einer halben zitrone, bio
ca. 3 cm frischen ingwer, gerieben, bio
ceylonzimt, frishc gemahlen, bio
etwas frische vanille, bio

alle zutaten zusammenrühren und zum kochen bringen.
unter rühren 4 minuten offen kochen lassen.
gelierprobe machen
in saubere gläser abfüllen udn diese für ca. 5 minuten auf den kopf stellen.
abkühlen lassen und am nächsten morgen genießen.

guten appetit!



was all die anderen damen beim rums heute so treiben, sehr ihr hier.

und da selbst einkochen nachhaltiger ist als kaufen - vor allem, wenn die produkte selbst erzeugt wurden - schließe ich mich dieser linkparty an:

und hier gibt's für den Monat Mai 2015 tolle tipps zu nachhaltigem leben gesammelt und bereitgestellt.

hier geht's zur pinterest-sammlung der tollen linkaktion.





1 Kommentar:

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULIA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...