Mittwoch, 28. Juni 2017

sommer-ella // mmm

lange geplant, doch immer wieder aufgeschoben.
aber jetzt ist sie fertig: meine sommer-ella!

vorm urlaub habe ich mich endlich wieder an meine nähmaschine gesetzt.
herausgekommen ist das jersey-kleid ella mit kurzen puffärmeln.


leider hatte ich vergessen, dass mir bereits bei meiner winter-ella auffiel, dass der rücken eventuell zu lang ist und deshalb falten wirft. 
oder liegt die ursache woanders?


leider hatte ich auch vergessen, in meine damaligen aufzeichnungen zu schauen. 
demnach wollte ich das oberteil in größe 34 nähen, nun ist es doch eine 36 geworden.

das bündchen am ausschnitt habe ich vorne leider nicht stramm genug gezogen, weshalb es leicht absteht. ich werde es mal mit dämpfen versuchen.

aber egal: ich trage das kleid gerne. und darauf kommt es an.







vermerk an mich: kapp-ärmel fände ich gut. oder normale kurze ärmel.

und: ich hätte das kleid gerne noch aus schwarzem jersey.

schnitt: ella
stoff: baumwoll-jersey,
95% baumwolle, 5 % elastan, waschanleitung: 30°C, trockner: nein
korpus: gr. 36, bei jersey sollte ich wohl besser 34 nehmen - diese überlegung hatte ich leider vergessen
puffärmel: gr. 36
rock: gr. 40 mit auf 36 angepasster taille
großer, runder ausschnitt 


mal sehen, was all die anderen selbernäherInnen heute beim memademittwoch tragen.

Kommentare:

  1. sieht toll aus und der Stoff ist auch super zum Schnitt.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Deine punkte Version ist genial, würde ich genau so nehmen! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Das sieht nach einem gute-Laune-Kleid aus. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. hach ja, die Ella - ich liebe sie auch.
    Deins ist eine sehr süße Version, toller Stoff!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du die klitzekleinen Schönheitsfehler nicht erwähnt hättest, wären sie gar nicht aufgefallen ;) Ich finde, das Kleid steht dir wunderbar und der Jersey mit den Punkten gefällt mir auch gut. Viele liebe Grüße, Ute von sewundso.de

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...