Mittwoch, 12. November 2014

sommer im herbst // me made mittwoch

meine miette ist seit letztem donnerstag fertig.
heute trage ich sie zum ersten mal.

zugegeben: die 3/4-ärmel sind nicht wirklich gut geeignet für diese jahreszeit.
ich hätte ein langärmeliges shirt anziehen sollen, um diesen "misstand" zu beheben.
schließlich trage ich bereits meine gefütterten winterstiefel und bin sehr froh damit.

lichttechnisch sind die fotos grenzwertig - es ist inzwischen einfach zu dunkel.
schwarze kleidung lässt sich somit nur schwer fotografieren.








die jacke ist ok.
im sommer ist sie hoffentlich aufgrund der baumwolle super.
aber: mit der passform bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.
das liegt zum einen sicherlich an dem unelastischen baumwollgarn, zum anderen am strickmuster. ich hatet größe 34 gewählt, dennoch ist die miette im brustbereich recht großzügig.
ich werde sicherlich eine zweite miette in rot, grün oder orange stricken.
dann aber mit einem anderen garn, zum beispiel drops cotton merino, mit dem ich gerade mit 4er-nadeln meinen shellseeker arbeite - schön weich und elastisch.






muster: miette über ravelry
garn: drops paris in schwarz, 100% baumwolle
nadeln: 4,5


ich habe die jacke um einen musterrapport verlängert.
ab der taille habe ich für eine vernünftige passform jeweils rechts und links der imaginären seitennähte in jeder rechten Reihe je eine masche zugenommen.

nachtrag vom 25.11.2014:
nachdem ich die jacke nun das erste mal bei 30°c in der maschine gewaschen habe (das garn darf sogar 60°c ausgesetzt werden), sitzt sie perfekt.

was all die anderen an selbstgewerkelter kleidung tragen, sehr ihr hier


Kommentare:

  1. Die Jacke sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut und ich finde 3/4 Ärmel kann man auch im Herbst noch sehr gut anziehen, so kalt ist es ja noch nicht :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Ein schwarze Miette lässt sich sicher prima zum halben Kleiderschrank kombinieren. Meine (lila) liegt noch ohne Ärmel im Strickkorb :-)
    Finde das Jäckchen toll.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine Miette! Schön ist sie geworden! Ich bräuchte auch mehr in schwarz! Also wenn du nochmal Lust hast.. :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...