Sonntag, 9. März 2014

rosen ranken über meinen körper - frühlingsjäckchen-knitalong 2014.3 / mmm

ich habe den brustteil meiner jacke beinahe geschafft.
die raglannähte und somit die armlöcher sind geschlossen. alles sitzt bislang gut. 




das muster sieht einen geraden korpus vor, ich bevorzuge jedoch eine angepasste form.

dazu werde ich wie folgt stricken:
nach beendeter raglannaht: 22 cm bis zur taille
nach raglannaht/ achselhöhle 7 cm (19 o. 20 Reihen) gerade weiterstricken, um die brust zu bedecken.
danach mit abnahmen beginnen: alle 5 reihen je 4 maschen abnehmen (vor und hinter dem maschenmarkierer 2. und 3. masche zusammenstricken bzw. überziehen).
diese abnahmen 15 cm lang machen, bis die taille erreicht ist.

sollte ich für die hüfte danach wieder maschen zunehmen???
was meint ihr?


ich möchte meine jacke gerne bis zu den hüftknochen reichen lassen, da ich viele hosen etc. habe, die auf hüfte sitzen.
das sind ab der achselhöhle 31 cm, also nach der taille noch 9 cm.
zwischen taillen- und hüftweite (auf höhe der hüftknochen) liegen 14 cm, so dass eine zunahme nach der taille sinnig wäre.
danke an alle, die mir dazu geraten haben.


wie gut die anderen mitstrickerinnen voran kommen, seht ihr hier.


Kommentare:

  1. Äh ja, das kommt auf deine Hüfte an. Ich würde es aber machen und die Maschen wieder zunehmen, selbst bei meiner geraden Figur nehme ich die Maschen nach der Taille wieder auf, damit nichts spannt überm Bauch.
    Viel Spaß beim Weiterstricken.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine sogenannte X-Figur, weshalb ich die Jacke auch auf jeden Fall mit einer Taille versehen will.
    Danke, Sylvia, dass du mich in meiner Idee bestärkst, nach der Taille wieder Maschen zuzunehmen.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr neugierig auf die fertige Jacke. Farbe und Muster sehen schon mal wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch wieder zunehmen, aber wie lang soll das gute Stück denn noch über die Hüfte gehen?

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...