Sonntag, 11. September 2016

herbstjacken-knitalong 1

heute startet der herbstjacken-knitalong von sylvia und luise.

ich nehme mit einem bereits begonnen projekt teil: meiner violetten hetty.

wollauswahl und maschenprobe habe ich folglich bereits abgeschlossen.
 



angestrickt habe ich auch schon.


inzwischen sieht hetty so aus: die schulterpasse ist fertig, die armlöcher sind geschlossen.
nun geht es an den rumpf.



als spannend empfinde ich die schulterkontruktion: 
man beginnt das strickstück im oberen rückenbereich, strickt dann bis zu den schultern und von dort jeweils rechts und links die fronten. sind front und rücken auf einer höhe angelangt, werden die armlöcher geschlossen, so dass wieder in einem stück gestrickt werden kann.
die anleitung ist sehr gut: einfach vertrauen und stricken.


zutaten:
strickmuster: hetty von andi satterlund
wolle: drops lima in dunklem violett, 65% wolle, 35% alpaka
nadeln: 4er

größe: s  


hier geht's zum knitalong.

Kommentare:

  1. Eine gut gemachte Anleitung schätze ich auch sehr.
    Von oben nach unten habe ich noch nie gestrickt.
    Dir weiter gutes Gelingen; die Jacke wird bestimmt sehr hübsch mit dem satten Farbton.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja schon einen ordentlichen Vorsprung! Diese Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut, ich mag die Designs von Andi Satterlund total gern. Das wird ganz sicher eine tolle Jacke! Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Konstruktion der Jacke ist sehr interessant, so ein Raglan von oben ist ja enorm einschränkend für Muster. Du hast ja schon einen schönen Vorsprung, da klappt es sicher mit dem Finale.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dass die Hetty keine langen Ärmel hat, ist mir gar nicht aufgefallen, ich mache sowieso immer lange Ärmel ;) Wenns kalt ist, muss ein Jäckchen auch die Handgelenke wärmen! Du hast ja schon ziemlichen Vorsprung, da muss ich mich ranhalten.
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  5. Die Konstruktion ist ja interessant. Jäckchen und Wollfarbe gefallen mir auch sehr gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...